Welche Grafikkarte ist Zukunft sicherer?

6 Antworten

Hallo,

bei Full-HD sind die 8 GB VRAM noch ausreichend. Allerdings kann das je nach Nutzungsdauer der Karte auch mal zu wenig sein.
Für den Preis der RTX 3070Ti bekommt man allerdings auch eine AMD RX 6800 ... die wäre einen Blick wert.

LG

jayjayIT
Fragesteller

Für 649€ bekommt man aber keine rx6800

Wir können leider nicht in die Zukunft schauen aber ich würde Mal behaupten daß die RX6750XT etwas länger brauchbare Leistung liefern wird weil die PS5 und XBOX Series X auf der gleichen RDNA2 Architektur bassieren und deshalb viele Spiele dafür optimiert werden, auch in 5 Jahren sollte das noch der Fall sein.

Wenn du kein Raytracing brauchst, ist die RX 6750 XT besser und zukunftssicherer.

jayjayIT
Fragesteller

Lohnt sich Raytracing überhaupt?

PizzaBub07  25.07.2022, 18:34
@jayjayIT

Kommt auf deine Bedürfnisse an. Wenn du Games spielst, bei denen die Vorteile von Raytracing wichtig für dich sind, dann ja. Aber wenn du nur Games wie Valorant, Fortnite, Warzone etc spielst, dann lohnt es sich nicht.

Im Zweifelsfall das Produkt mit mehr vram.

Aber noch sinken die GraKa Preise deshalb lieber noch ein paar Monate warten. Dann ist vielleicht sogar eine bessere Grafikkarte drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jayjayIT
Fragesteller

Aber an der Leistung die rtx 3070ti, schwierige Situation

Für den Preis der 3070Ti die eigentlich echt keine schöne Karte ist sollte eine RX6800 oder fast 6800XT drinnen sein.