Grafikkarte und Prozessor Empfehlung?

1976ECO  18.12.2023, 12:23

Was ist mit der Hauptplatine? Das ist die wichtigste Komponente. Da kann man auf der Herstellerseite reinschauen, welche zpe man installieren kann.

1976ECO  18.12.2023, 12:43

Eigene Frage? Bitte auch in die eigene Frage einfügen. Wie vie Arbeitsspeicher (RAM) hat Ihr Rechner? Das fehlt auch in Ihrer Frage. Netzteil (PSU) fehlt auch noch. Bitte eintragen

3 Antworten

Hallo Moinmeister259 - ich verknüpfe für Sie extra die Sachen für die zpe (Zentrale Prozessor Einheit) bzw. die unterstützten zpe's usw. Es ist immer optimal die Verknüpfungen (links) von der Herstellerseite einzufügen, falls man die halt findet.

Zum Teil als Leitfaden & was halt so alles geht.

Ab hier halt Fragen & Antworten ;)

Bis die Tage oder später halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn, dann würde ich eine rtx 4060 kaufen, da bei dieser mit ca. 350 Franken ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moinmeister259
Fragesteller

würdest du den Prozsessor auch upgraden?

MrGoog1e  18.12.2023, 11:37
@Moinmeister259

Kommt ein wenig auf den Prozessor an. Wenn du einen prähistorischen Prozessor hast, dann ja ansonsten eher nicht, da sich der Prozessor nicht sehr gravierend auf die Leistung auswirkt.