Grafikkarte PCIE geht nicht raus?

5 Antworten

Das rote Teil da runter drücken und dann nicht nur zu dir ziehen sondern auch etwas nach links rechts links rechts und dabei leicht zu dir hinziehen.

Bis es draußen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
AfriCola99
Fragesteller

Ist das schlimm wenn die Grafikkarte dabei wackelt?

Phoenix2018  23.05.2020, 12:53
@AfriCola99

einfach mit der anderen Hand die Karte leicht festhalten.
bisschen wackeln sollte aber kein Problem sein, nur nicht rausreißen.

Phoenix2018  23.05.2020, 13:12
@AfriCola99

hmm, dann bitte mal einen Freund der sich mit PC auskennt oder bring den PC zu einem Händler, der dir hilft die Karte auszubauen.

AfriCola99
Fragesteller
@Phoenix2018

Hat sich erledigt ein Kumpel hat mir geholfen die waren echt schwer rauszubekommen 😃

Normalerweise drück mal bei diesen Arretierungen vorne an den markierten Stellen drauf beim rausziehen. Dann bewegt sich eine Art Wippe und hebt die Arretierung hinten an. Geht das nicht, mußt du wohl vorsichtig mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher hinten die Bügel hoch heben und gleichzeitig ziehen.

https://i.imgur.com/DDCzoGV.gif

AfriCola99
Fragesteller

das Ding vorne geht auch hoch und ich ziehe und bewege den Stecker aber er will nicht raus

Phoenix2018  23.05.2020, 13:11

bei einer Grafikkarte sollte das mit dem Schraubenzieher soweit OK sein, aber bitte Vorsicht wenn du das beim Mainboard versuchst. der ATX und auch der CPU Stromstecker sind oft genauso fest. da mit einem Schraubenzieher zu hebeln kann gefährlich sein, einmal abrutschen und auf dem Board kratzen kann man das Board sehr wahrscheinlich als Schrott entsorgen.

generell, achte auf die Klemmen.

Es gibt bei YouTube für ne Menge Hardware Anweisungen zum Ausbau

die beiden klammern an den Steckern eindrücken

Rote Lasche drücken und durch hin und her wackeln abziehen. Vorsichtige Gewalt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst