Grafikkarte kommt nicht raus?

8 Antworten

Am Ende des PCI-X16-Slots befindet sich eine Verriegelung, ich habe sie auf dem Bild grn eingekreist, diese musst du bei diesen Bord wohl herunterdrcken, um die Grafikkarete zu entriegeln: Kann aber auch sein, dass die hochgezogen werden müssen, Schau am besten ins Handbuch zum Mainbord: https://de.msi.com/Motherboard/support/H97-GAMING-3.html#down-manual

 - (PC, Grafikkarte)
iR3aP3R
Fragesteller

Dieses ding lässt sich nicht runterdrücken,das ist es ja.

CATFonts  06.06.2016, 17:45
@CATFonts

Du musst übrigens diese Riegel am hintersten Ende wirklich SEHR fest herunterdrücken, die sitzen oft richtig gest. Habe noch ein Video gefunden, nicht schön gefilt, aber der sagt auch, dass du schon einiges an Kraft aufwenden musst, bis das entriegelt: https://www.youtube.com/watch?v=0qWXkUOJB4Q

Au man tut das weh! Sowas zu lesen. Ey mir ists echt malt den Rücken runter gelaufen. NIEMALS KOMPONENTEN IN STECKPLÄTZEN IN IRGEND EINE RICHTUNG DRÜCKEN! Du musst rechts am PCIe-Slot die Klemme nach hinten drücken. Dann gerade nach vorne raus ziehen. Nicht hebeln! Sonst brichst du womöglich noch den Steckplatz oder den Stecker der Karte ab.

iR3aP3R
Fragesteller

Bleib locker, das was ich gedrückt habe war diese Verrieglung nicht die Graka.

Du musst den Verschlusshebel vom PCIe-Slot hinunterdrücken, dann kannst du die GraKa nach VORNE hinausziehen. Und das ewige rumgeschiebe von der Karte kann deinen Slot schrotten

iR3aP3R
Fragesteller

Er lässt sich nicht runterdrücken ich habe es schon versucht.

Zoidos  06.06.2016, 17:23
@iR3aP3R

Kannst du mal ein Bild davon reinstellen?

Vorher Schraube entfernen & Pcie-Hebel lösen

Karte vorsichtig im Wechsel Links & Rechts anheben, nicht verkanten

Hast du die Schraube gelöst?

Manche Verschlüsse am Pci-e x16 Slot lassen sich schieben, manche muss man Drücken.