Grafikkarte kaputt?

3 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Es ist mit sehr hoher warscheinlichkeit die Grafikkarte defekt. Man könnte es noch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Aber mal ganz ehrlich, der PC ist uralt. Was wolltest du denn mit dem tausch der GPU erreichen?

mika13217
Fragesteller

30 fps in Fortnite

Takasha  17.01.2024, 17:40
@mika13217

Da ist nix mit gaming mit der alten Mühle 🤣

30fps in Tetris vielleicht.

DrBlub  17.01.2024, 17:58
@mika13217

Wo schon gesagt wird das mit dem PC leider nichts. Ich würde an deiner Stelle über eine Neuanschaffung nachdenken.

Käme das denn zur Zeit für dich in Frage?

mika13217
Fragesteller
@DrBlub

Eigentlich wollte ich den PC aufrüsten da habe ich dann wohl den Adapter umsonst bestellt denkst du denn dass wenn ich ein anderes Netzteil anschließe es wieder geht oder ob das nur wegen den Adapter nicht funktioniert? Was für eine CPU brauche ich dass ich Fortnite auf 40 fps auf Mitteln Einstellungen spielen kann so wie RAM und gpu

DrBlub  17.01.2024, 18:29
@mika13217

Du hast hier das Problem das die Plattform komplett veraltet ist. Das beutet kurz um das du von Mainboard bis Netzteil alles tauschen musst. Da dein jetziger PC in invertierter Fertig-PC ist kannst du nicht mal das Gehäuse übernehmen. Daher muss wirklich ein mal komplett alles neu, damit es überhaupt sinn macht/möglich ist.

mika13217
Fragesteller
@DrBlub

Deswegen habe ich gefragt welche CPU und RAM und GPU ich brauche ein gutes Gehäuse habe ich noch welchen Mainboard Hersteller kann man denn da gut nehmen

Es reichen mir 60 bis 70 FPS in Fortnite auf mittleren Einstellungen

Hi, ja würde auf defekt tippen, so sah es bei meiner gestorbenen Graka auch aus

Die Grafikkarte ist hin das sind Artefakte. Kannst ja einfach mal GPU Artifacting googeln. Hatte ich bei meiner 3070 auch, da hat es die Garantie dann abgedeckt

mika13217
Fragesteller

Schade hatte mir extra dafür in den Adapter gekauft ja dann eben nicht dann muss ich wohl wieder meine alte Schrott Grafikkarte nehmen die 210 und warum geht die Grafikkarte in BIOS ohne Probleme und in Windows macht die Artefakt wenn ich PC neu starten in BIOS ist das Bild wieder ganz normal warum ist das in bios ganz normal und in Windows nicht?

xXHushXx  17.01.2024, 17:41
@mika13217

Meine das das Bios über nen VGA Buffer in der Grafikkarte läuft. Die Probleme die du siehst entstehen durch kaputte VRAM chips, äußerliche Beschädigungen etc.

mika13217
Fragesteller
@xXHushXx

Also hat das nichts mit den Adapter zu tun dass die Grafikkarte vielleicht zu wenig Strom bekommt oder so

xXHushXx  17.01.2024, 18:00
@mika13217

netzteil mit 300w sollte ausreichen. Das Regenbogen Kabel würde ich austauschen bevor ich irgendwas anderes mache