Grafikkarte gibt kein Bild an DVI Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, das du die Ausgabe - Signale zuweisen musst (zum gewünschten Monitor). Desktop (Maus =Rechtsklick)>Grafikoptionen>"Ausgabe auf" dann hier den jeweiligen Monitor wählen (wenn er erkannt oder angezeigt wird) / oder beide ("erweiterter Desktop")

Dem Monitor selber muss du sagen wo her das Signal kommt (HDMI1/2, DVI, VGA), durch den Fehler mit der Steckdose kann es sein, dass man das neu einstellen muss.. bzw. der Monitor das "vergessen" hat.

Kann auch sein, dass ich was falsch verstanden habe.

Wenn der Stecker in der Steckdose keinen richtigen Kontakt hat (Wackler etc), entsteht dort immer wieder ein kleiner Lichtbogen der möglicherweise das Knistern macht. Passiert so was killt man so in kürzester Zeit die Schaltnetzteile.

ichmagpommes910
Fragesteller

Ich finde die Einstellung nicht🤔

Andy7754  02.11.2021, 16:17
@ichmagpommes910

Rechtsklick im Bereich des Desktop (nichts im Hintergrund) (man kommt so in die Funktionen der Grafikkarte) "Grafikeigenschaften": Grafikkarte

Andy7754  02.11.2021, 16:24
@Andy7754

Kann sein das die Bezeichnungen beim Win10er etc. anders sind (hab win7) das Muster ist aber ähnlich

ichmagpommes910
Fragesteller
@Andy7754

Ich hab jetzt mal ubuntu gestartet was ich im dual boot habe. Da kann ich den Bildschirm nutzen, aber nur im 640x480 format

Andy7754  02.11.2021, 16:42
@ichmagpommes910

aha, dann dort Auflösung verändern. wichtig ist auch oft das P oder I an der Auflösungen, Vorzugsweise "p" für Progressiv; sonst wills der Monitor dann wieder nicht haben.. :-)

ichmagpommes910
Fragesteller
@Andy7754

Das problem ist ich kann die Auflösung nicht ändern... Und windows erkennt den Bildschirm garnicht

Andy7754  02.11.2021, 16:49
@ichmagpommes910

wenn ne Treiber CD beim Monitor mitgeliefert wurde, könnte die helfen.. sorry, sonst hab ich auch keine weitere Lösung parat, frag halt jemanden der da bisl Auskenner ist, manchmal muss man einiges ausprobieren, das ist dann über hier nicht mehr zu machen.

Guten Tag,
War der Monitor an der steckdose mit angeschlossen wo du ein Knirschen gehört hast ?
Und was zu diesem Zeitpunkt der Monitor am laufen ?
Es kann sein das der Monitor dadurch Kaputt gegangen ist.
Hast du schon mal Probiert den Bildschirm über ein anderes Ausgang zu betreiben ?
LG.

Woher ich das weiß:Hobby

ichmagpommes910
Fragesteller

Ja der Monitor war an so einer Steckdose angeschlossen. Allerdings ließ sich ein defekt des monitors ausschließen als ich ihn mit einem anderen pc verbunden habe

Über einen anderen Anschluss hat er ebenso funktioniert.

jannik245  02.11.2021, 12:38
@ichmagpommes910

Und ein anderer Bildschirm Funktioniert an dem gleichen anschluss wo jetzt der Bildschirm dran ist der nicht funktioniert ?

ichmagpommes910
Fragesteller
@jannik245

Wäre es sinnvoll zu hoffen, das es nur an dem Anschluss liegt, oder soll ich mich gleich nach einer neuen gleich graka umschauen?