Grafikkarte?

3 Antworten

Nein sind sie nicht.

Aber der unterschied ist sehr gering also höchstens im einstelligen Prozentbereich.

Bei Lautstärke und Temperatur unter Last kann es aber große Unterschiede geben.

Gildet übrigens für alle Grafikkarten.

Habib187
Fragesteller

Also ist eine mit 2 Lüftern sozusagen leiser als eine mit 1 Lüfter?

Asporc  26.09.2022, 19:32
@Habib187

Das ist jedenfalls die Idee mehrerer Lüfter. Aber ich würde nicht auf die Lüfteranzahl achten sondern auf die Testberichte die auch auf Lautstärke achten.

Mehr Lüfter sind nicht automatisch leiser.

Wenn man es nicht auf 1% genau nimmt dann ja.

Servus,

kurze Antwort: Ja.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 sehr viel Erfahrung im Thema Technik gesammelt
Fabian229  26.09.2022, 19:28

Bzw. Man merkt es kaum.