Grafikarte welche?

2 Antworten

Die AMD Radeon RX 6800 oder 6700 könnten eine gute Wahl für dich sein. Sie bieten mehr Speicher als die Nvidia 30er Serie. Die Nvidia GeForce RTX 3060 TI oder 4060 wären auch eine Option, jedoch solltest du bedenken, dass sie weniger Speicher haben. Dein i5 13600kf sollte mit allen genannten Grafikkarten gut zusammenarbeiten.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von nividia vlt die 4060 oder 3060 TI was ist besser

Die haben jedoch auch nur 8GB RAM. Das nächst bessere wäre da die 4060 ti mit 16GB. Ist aber schon teuer für das Gebotene.

Solange es aber keine Nvidia sein muss;

Hole dir die RX 6800, hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.