Grafikarte aus den USA in Deutschland verwenden?

6 Antworten

Ne nix geblockt. Du musst nur Einfuhrgebühren und sowas zahlen, außerdem ist der Euro Grad Recht schwach. Deshalb wirst du da keinen Gewinn machen.

20% einfurstuer, 20% Mehrwertsteuer und sowas, das wird teuer.

FLXCommander
Fragesteller

4080 12gb in den USA c.a 950 Euro

4089 12gb in Deutschland 1199 Euro

Endivie04  22.09.2022, 14:16
@FLXCommander

Und mit den ganzen Steuern wirst du dann wahrscheinlich auf mehr als 1.2k kommen

FLXCommander
Fragesteller
@Endivie04

Paket versenden kostet c.a. 35-50 Euro als Geschenk kostet das nichts mehr

Endivie04  22.09.2022, 14:19
@FLXCommander

Dafür brauchst du aber Verwandte oder Freunde dort.

Eine Firma wird es nicht so verschicken.

Und selbst fliegen wird denke ich auch ziemlich teuer.

Bin mir aber nicht ganz sicher. Kenne mich mit Fliegen nicht aus.

Die Grafikkarte selbst würde ohne Probleme funktionieren

simoncaspar  22.09.2022, 14:25
@FLXCommander

Ja aber du zahlst mehrwert und Einfuhrsteuer, das sind knapp 40%... Und damit deutlich teurer. Und der Euro ist Grade sehr schwach

Es ist nicht so viel billiger, das solltest Du bedenken. $899 sind derzeit ca. 900 €. Darauf kommen noch Steuern in den USA, nehmen wir mal 6 %, bist Du bei 954 €. Dann kommt der Versand dazu von ca. 30-50 € und Du bist bei 1000 €. Auf diesen Wert kommt dann die Einfuhrumsatzsteuer von 19 %. Also zahlst Du 1190 €.

Geschenksendungen aus dem Ausland sind nur bis zu einem Wert von 45 € abgabenfrei. Ab 700 € Warenwert zahlt man auch bei Geschenken ganz normal Abgaben.

Du hast dann zum Preis in Deutschland 9 € gespart und hast dafür aber in Deutschland weder Gewährleistungs- noch Garantieansprüche.

Hallo,

unsere "Amis" haben die selben Mainstream Grafik-Karten wie wir.

Wenn du Verwandtschaft hast, dann lasse sie dir als Geschenk senden.
So als Gebrauchtware, mit Benutzungs-Spuren.

Ansonsten bei der Heimreise beim Zoll vorbei schauen und Einfuhrzoll (~20%) entrichten. Sonst kann es richtig teuer werden.

Hansi

FLXCommander
Fragesteller

Ich laufe sonst immer am Zoll vorbei warum sollten die mich dort anhalten?

Kerner  22.09.2022, 19:53
@FLXCommander

Hallo,

ich laufe auch immer vorbei.

Aber nicht weiter sagen.

Es wird halt dann teuer wenn sie nachkontrollieren.

Doppelte Abgabe und eine Anzeige.

Dann wird es etwas teurer, als wenn du sie hier kaufst.

Hansi

Sollte eigentlich funktionieren aber ich bin mir nicht sicher ob die Hardware die gleiche Spannnung etc. verträgt.

Xandros0506  22.09.2022, 14:01

Im PC? Da wird auch in anderen Ländern mit 12V, 5V und 3.3V gearbeitet.

Das Netzteil war früher das Problem wg. der Netzspannung, heute schalten die sich selbst um.

Hab noch nie gehört das Hardware generel region locked sein soll. Der PC sollte komplett einwandfrei laufen mit egal welcher Hardware. (Also sofern sie funktioniert natürlich und nicht kaputt ist etc.)

Xandros0506  22.09.2022, 14:00
 das Hardware generel region locked sein soll

Bei DVD- und Bluray-Playern wird ein Regionalcode verwendet, der auch nur eine begrenzte Anzahl an Wechsel zulässt und dann permanent nur Filme für die eingestellte Region abspielen kann.

Nutzer4596  22.09.2022, 14:17
@Xandros0506

Als ich von Hardware geredet habe meinte ich Grafikkarten, CPUs, Ram, Mainboards etc. und keine DVD oder Blueray Player