Würde sich eine Rtx 2080ti für die nächsten Jahre noch Lohnen?

5 Antworten

Kann je nach Preis noch eine gute Option sein.

Die 4000-er Serie wird ggfls. viel potentere Netzteile benötigen, weswegen auch da noch zusätzlich mit einem Netzteilaufrüstung zu rechnen ist. Dann ist die Frage ob uns Scalper und Miner genug Grafikkarten zu einem vernünftigen Preis überlassen oder nicht.

Ich würde aber gerade auf die 4000-er Serie noch warten, und dann schauen was sich in der 3000-er Serie preislich tut. Da wird es ggfls. einen starken Einfall der Preise geben.

wenn der preis stimmt, kann sie sich natürlich lohnen...

Ja eig schon ich mein bis jetzt macht meine 2060s nur bei fh5 ein wenig probleme mit nur 8 gb vram bei 1080p max settings und rtx on von daher reicht die 2080ti min noch 3 4 jahre aus . Meine wird mir auch noch so ungefär diesen zeitraum dienen müssen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein eigentlich nicht. Da die Mindestanforderungen von RT Games sind 2060/2070

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal eine Graka gesehen

Ich zock hier noch auf ner Wassergekühlten 1080ti

Inclusive HTC Vive macht selbst die Karte noch eine gute Figur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung