NVIDIA 50 vs 40 serie?

3 Antworten

Überlege mir nämlich eine 4070 zu holen und bis die 5060 oder 5070 draußen ist wird es ja noch über ein Jahr dauern, da zuerst die 5090 released wird oder nicht?

Das ist richtig. Die RTX 5090 und 5080 sollen Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres kommen. Die restlichen Karten dann irgendwann nächstes Jahr.

Bisher war es meistens so, dass die nachfolgende Generation leicht schneller bei der nächst niedrigeren Ausbaustufe war. Also eine z.B. eine RTX 4070 ist etwas schneller als eine RTX 3080. Wie das bei der 5000er Serie sein wird weiß man erst wenn sie tatsächlich da ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Hallo,

Wie groß wird vermutlich der Unterschied zwischen der 50er und 40er Serie?

Das kann man aktuell unmöglich schätzen

Also wird eine RTX 4070 oder 4070 ti immernoch "gut" sein?

Was ist denn "gut"?

wird sie auf dem gleichen Niveau wie rtx 5060 sein oder schlechter/besser?

Wenn man die bisherigen Serien vergleicht, dann wohl gleichgut oder leicht besser

es ja noch über ein Jahr dauern, da zuerst die 5090 released wird oder nicht?

Wahrscheinlich schon

LG

Also bis jetzt weiß man seither nur theoretische angaben in Sachen Leistung und Fertigung etc.

Aber ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt warten, da noch nicht sicher ist, wann man dann eine Grafikkarte der 50er Serie bekommen wird und wenn, wird sie vermutlich deutlich mehr kosten.

Aber das musst du entscheiden, ob du warten willst oder dir gleich eine kaufen willst.

Welche Grafikkarte hast du denn aktuel

PS: Wenn du dir jetzt eine kaufst, kannst du dir wenns soweit ist, immernoch eine der 50er-Serie kaufen und die alte verkaufen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Mangobro
Fragesteller

Habe eine RTX 3060, spiele aber auf einem Laptop und die Drops sind aufgrund der schwachen Lüfter zu stark

Windoofs10  22.05.2024, 21:04
@Mangobro

Puh, das kann ich mir vorstellen. Ich seh das Thema Gaming-Laptops eh zwiegespalten, Desktop-PC's sind in vielen Dingen einfach besser