Grafik wird unscharf was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafik hat 20xx20 Pixel, das ändert auch nichts wenn du sie in eine größere Grafik ziehst.

Wenn du sie in dieser größeren Datei über 20x20px skalierst, dann leidet die Qualität. Eine Lösung wäre die Grafik größer abzuspeichern oder eine Vektordatei zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Wenn du deine Grafiken 10x so groß brauchst solltest du die besser sofort groß machen und sie klein skalieren. Bei einer Vektorgrafik wäre das kein Problem, da geht das ganz einfach