Grabschen?

4 Antworten

Hallo itsMe28587,

erlaube mir ein paar mehr Worte, um auch Zusammenhänge zu erläutern.

Wir leben in einer Gesellschaft, wo wir sehr häufig ein sexuelles Benutzen oder Instrumentalisieren von Menschen beobachten. Das ist insbeondere beobachtbar bei Berührungen an sexuell erotisch bedeutenden Körperstellen - z.B. Brust oder Po.

Vielleicht steht so etwas, wie Du dieses Momente wahrgenommen hattest, im Raum - und solche Nähe wäre nach gesellschaftlicher Denke auch nur in einer Partnerschaft erlaubt.

Schnell sind dann auch in den Zusammenhängen die Gedanken da, ob jemand etwas "von einem wollte", wie man dann gern zu der Benutzung und Instrumentalisierung sagt.

Es ist möglich, dass Deine Freundin hier einfach solche Denkweisen und Ansprüche durchbricht: sich den Freiraum eröffnet, Dir mit einer sehr intensiven Berührung etwas zu geben und zu schenken. Das mag auch ihre Worte erklären, wo sie sagt, dass Du das einfach genießen, somit empfinden und fühlen darfst.

Wenn sie ihre Worte eher sehr trocken gesagt und nichts weiter erklärt hatte, könnten die Worte nur eine Benutzung und Instrumentalisierung verschleiern wollen. Das tut aber den Emfpindungen und Gefühlen nichts ab. Die würden nur mit dem Gedanken benutzt zu werden, in verdreht. Empfinden und fühlen darfst Du die Berührungen so oder so.

Doch ist genau eine Zustimmung zu dem Empfinden und Fühlen häufig eine Einladung, benutzt werden zu dürfen.

Ihr komm da nur raus, wenn Ihr Euch über das Thema solcher Berührungen mal frei jeglicher gesellschaftlicher Denke unterhaltet. Dabei gehe zunächst davon aus, dass Deine Freundin Dir etwas Gutes wollte und will. Sie darf sich aber auch dessen bewusst werden, dass dies nicht immer und überall in der guten Weise verstanden wird, häufig auch unterbewusst eine Ablehnung erfolgt.

Wenn Ihr Euch wieder trefft, nehmt Euch beide mal an beiden Händen und haltet Euch einfach eine ganze Zeit lang so. Das ist auch eine intensive Berührung, die Ihr so gegenseitig teilt, die aber nicht diese besagte Tragweite hat. In dieser Berührung schließt sich der Kreis zwischen Euch.

Spricht in dieser Berührung oder auch nicht. Dann nehme die Freundin in Deinen Arm und führe auch sie in die Umarmung. Haltet Euch weiter. In der Folge geht ihr gemeinsam so Arm in Arm.

Jetzt darf es schon etwas näher werden, denn noch immer ist der Kreis zwischen Euch geschlossen. Lege ihr mal Deine Hand mehr in Richung Po, vielleicht, wenn sie Jeans trägt, in die Potasche. Ihr seid immer noch auf Augenhöhe und schenkt Euch gegenseitig etwas, ohne Euch zu benutzen.

Sprecht während dieser Zeit über Berührungen, über ein Benutzen und benutzt Werden, über Empfindungen und Gefühlen.

Vielleicht mögt Ihr auch einen Moment innehalten und Euch gegenseitig mal flüchtig oder auch länger an der Brust berühren.

Und lasst Euch ob der großen Nähe nur keine Partnerschaft andichten.

Wenn Deine Freundin das tatsächlich ihren Interessen gefolgt war, darf sie jetzt erkennen, dass es da sehr viel mehr gibt: der Kreis, das Band, das sich um Euch schließt.

ich habe in all meinen Worten den Begriff "Liebe" nicht verwendet. Liebe wird ja häufig mit Partnerschaft gleichgesetzt. Das, was ich beschrieben habe ist aber Liebe im universalen Sinne, wo sie frei einer Partnerschaft nur auf der Einheit - dem Kreis, dem Band - basiert und ein gegenseitiges Geben und Schenken wie auch dessen Annehmen beinhaltet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich würde nicht fragen, ob sie es unterlassen kann. Wenn es mir unangenehm wäre, würde ich ihr sehr deutlich erklären, dass sie das unterlassen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es für dich unangenehm ist sag ihr das, egal ob sie was von dir will oder nicht

Sag ihr wie du es empfindest und sie hat sich daran zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung