gpu temperatur im idel sehr hoch?

2 Antworten

Hallo,

die Paste sollte ich auch für GPUs geeignet sein. Wie sieht es den mit den Wärmeleitpads aus? Diese mal ersetzen, zusammen mit der Wärmeleitpaste.

LG

marci69903
Fragesteller

waermeleitpads habe ich noch nicht erneuert aber mein vram ist immer bei ca 60-70 grad das ist ja in ordnung und sobald ich die warmeleitpaste erneuer funkniert es aber nur 2tage oder so danach wieder schlechte temperaturen und die paste ist steine hart nach 2 tagen auf der gpu aber warum wenn sie aus der tube kommt ist die noch dick flussig un wenn ich den kuhler anfasse unter volllast ist der auch nur lauwarm aber die gpu trotzem bei 80grad und voller lufterdrehzahl ab 80grad taktet sie ja runter deswegen wird es nicht waermer wie kann ich es beheben

Technomanking  04.03.2024, 01:37
@marci69903

Habe das hier gefunden:

Damit das beim Nachmachen aber auch funktioniert, ist die Art der Wärmeleitpaste entscheidend. Denn die darf keinesfalls zu flüssig sein. Als Negativbeispiel nennt Igor die beliebten Arctic-Pasten MX-2 und MX-4. Stattdessen setzt er auf Alphacool Apex, Subzero oder Gelid PC Extreme. Letztere haben wir beim Nachmessen verwendet.

Wobei das natürlich eine Einzelmeinung ist

Also den Hotspot sollte man erstmal außer acht lassen.

Also 60grad im idle und 80 Grad und höher ist schon... für meine Verhältnisse nicht ok.
Wenn die Karte daher schon 2-3-x Jahre hinter sich haben dann bitte mal Reinigen und neue Paste oder am besten KryoSheet Wärmeleitpad Verwenden.
Halten ewig und braucht man nie wieder zu Tauschen.

Solltest du das getan haben, hilft noch die GPU Untervolten.
Bringt bis zu 10Grad (bei mit 8)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marci69903
Fragesteller

sauber ist die Karte was auch Komig ist das der Kühler wenn ich ihn anfasse nur lauwarm ist und die Karte steht auf 100% lüfterdrehzahl und sie hat 80 grad aber Dan der kühlkörper nur lauwarm ist. undervoltet ist sie schon zieht jetzt nur noch 240w statt 275w aber bringt nichts Temperaturen sind gleich die Karte taktet auch Anstand mit 1920mhz nur mit 1427mhz Durchschnittlich