Seltsame GPU-Spikes im Taskmanager?

3 Antworten

Kann ein Programm im Hintergrund sein.

Hatte das Problem das meine GPU teilweise auf 100% lief im Desktop und die Spiele fast nicht mehr liefen.

Einzig Norton hat herausgefunden das Ein Mining Trojaner auf PC war und im Hintergrund mit der GPU gemint hat

Kann viele Ursachen haben kann auch die miningbremse sein hast schon den Treiber von der graka komplett neu installiert? Vllt bekommt sie auch nicht genug Strom und taktet deshalb runter mach mal benchmark test damit kannst auch nochmal schauen ob da was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Vom Himmel fallen diese Spitzen bei der GPU nicht. Schaue dir mal die Dienste an, die laufen und zwar alle. Dafür kannst du das Tool Autorun benutzen.