gpu karte im bios von MSI?

oben - (Computer, Grafikkarte, Mainboard) seite - (Computer, Grafikkarte, Mainboard)

2 Antworten

Na wie wäre es dann wenn du was ganz verrücktes machst und dir die aktuellen Treiber installierst?

http://support.amd.com/de-de/download

Santeh666
Fragesteller

Würde ich ja auch machen aber da ich kein Betriebssystem installiert habe und nur über das Bios verfüge weiß ich nicht wie das möglich ist.

Aber danke für die schnelle Antwort :)

verreisterNutzer  06.01.2016, 20:03
@Santeh666

Ich war jetzt der Annahme dass du die Intelligenz besitzt und direkt ein Betriebssystem nach Start installiert hast, so wie es jeder normale Mensch tut.

Santeh666
Fragesteller
@verreisterNutzer

Würdest du Intelligenz besitzen um dir die Beschreibung ordentlich durchzulesen würdest du wissen das ich das nicht gemacht habe aus dem Grund da mein budget zu klein war. Will jetzt aber auch keine Diskussion anfangen also noch einen schönen Tag :).

verreisterNutzer  06.01.2016, 20:20
@Santeh666

Und würdest du die Ratschläge von Gute-Frage beim erstellen deiner Frage beherzigen, dann hättest du Absätze in deinen Text eingebaut, so dass man deinen Text leichter lesen kann.

Denn bei diesem Blocktext überfliegen viele nur den Text ohne wirklich alles zu lesen.

Wie du siehst, wir können uns ewig den Schwarzen Peter hin und her schieben. Ich werde immer etwas finden.

Nichts desto trotz verstehe nicht, wieso man sich dann schon einen PC zulegt, wenn man kein Geld für das OS hat. Da hättest du doch auch noch warten können, um dann alles zusammen zu kaufen.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten:

1. du installierst dir ein Linux und benutzt deinen PC damit. Vielleicht gefällt es dir sogar, oder du schmeißt es dann herunter wenn Geld für Windows hast.

2. du lädst dir ein Windows herunter und installierst dieses. Du hast ja 30 Tage Zeit um es zu aktivieren

3. nun ja ... die Möglichkeit kannst du dir vielleicht denken. Möchte es jetzt aber nicht explizit ausschreiben.

Santeh666
Fragesteller
@Santeh666

Danke für die Ratschläge! Du musst verstehen das ich neu zu Gute-Farge bin und mich nicht mit der Seite vollständig auskenne und auch keinen unnötigen streit anfangen möchte :).

Trotzdem ändert das nichts mit der Sache das mein Bios die GPU nicht erkennt und ich will auch nur wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege kann, dass ich die Treiber eventuell installieren muss damit die GPU erkennt wird . Kann ja nämlich auch sein das der Slot kaputt ist.

Trotzdem vielen Dank das du mir mit Windows geholfen hast :D.

verreisterNutzer  06.01.2016, 21:51
@Santeh666

Im BIOS wird die Grafikkarte ohnehin nicht angezeigt. Weiß also nicht was du die ganze Zeit mit deinem BIOS hast.

GelbeForelle  06.01.2016, 20:08

ich bin kein PC Experte, was macht man mit einem PC ohne OS?

Dexxer  06.01.2016, 20:29
@GelbeForelle

Am besten eines installieren da du ohne OS keine möglichkeit hast die Überhaupt etwas zu Installieren außer ein BIOS-Update

patrickaiser  07.01.2016, 09:51

PrincePorn so sieht man sich wieder ^^ Es gibt tatsächlich einige Boards die im BIOS in der Board Übersicht den Namen der Karte anzeigen was ihn vielleicht irritiert hat weil es bei ihm nicht der Fall ist ; )

S   666,

 Ok die Arie vergessen wir mal.

 Du hasst einen PC und ein neues Mainboard.

 Du erkennst dass die GPU nicht erkannt wird. Da bist Du ja nicht so Dumm denn woran hast Du es gemerkt, das der PC schwarz blieb?

 Wenn es so ist dass man im Bios ( manches mal) sehen kann ob sie angezeigt wird, dann kenne ich das auch noch nicht.

 Ich gehe davon aus dass Deine Karte am Falschen Slot baumelt.

 Der allererste Slot links auf dem Board unter der CPU ist klein!!

 der Zweite richtige ist laut Handbuch der Grafikkarten Slot. dort muss Deine Karte sauber und fest eingerastet, eingehackt sein.

 Sollten an den Board- Ausgängen ein VGA-Ausgang sichtbar sein, bedeutet es,  dass das Mainboard schon eine integrierte Grafikkarte hat.

 Ups die muss man im Bios abstellen. Dass musste ich immer, von allein geht die im Bios nicht aus.

 Damit wären wir schon mal ein stück weiter. Du kannst nicht Hardware einstecken wo Du möchtest sondern wo sie hinein- Gesteckt werden muss.

  Du benutzt ein HDMI-Kabel um wo    was  zu sehen?

 Äh...

  ist HDMi nun am PC- Board Ausgang ?  dann ist das sehr komisch, denn eigentlich wäre das ein Eingang .??

  In einem PC Tower  der mit Hardwaren bestückt ist, wurde  noch keine Installation vollzogen, nur ein Bestücken.

Im Bios kann man NICHTS installieren. Nur ein sogenanntes Flash kann durchgeführt werden. Ich schimpfe nicht mir Dir, aber Du musst noch viel lernen um Dich verständlich auszudrücken damit man Dir helfen kann.

 Ich Denke mit den Infos wie Richtige Teile an den richtigen Platz anbringen, Handbuch lesen, Im Internet gibt es das meist auch in Deutsch. Bios Hilfe holen, wenn es um Einstellungen geht.

Danach das System installieren,  den Tipp hattest Du schon. Somit sollte dann der PC auch laufen, es sei denn alles was Du hast ist uralt  dann wäre es schwer zu helfen, für mich.

 Kopf hoch Roselle2 grüßt.