GPU ist städnig belastet obwohl nichts läuft?

1 Antwort

Hi,

Halt Dich an dein Look and Feel. Wenn du gut klakommst mit deinem Gerät, achte nicht weiter darauf, was da unter der Haube passiert. Es geht nicht um den Rechner, sondern um Deinen Spass.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
nukuomu
Fragesteller

Heyo

Ja, alles läuft wunderbar. Aber ist das nicht "ungesund" wenn die Graka von so gut wie nichts belastet wird? Wenn ich was zocke, zb overwatch übersteigt meine GPU auch nicht die 50-60% trotz laufenden stream

gut, einmal hatte ich n rendering problem weil ich meine graka im bios übertaktet hatte, seit ich das wieder runtergeschraubt habe, hatte ich auch keine rendering probleme mehr

Liebe Grüße

nukuomu
Fragesteller
@CactusCake

Probier mal Deine Tipps aus, Danke CactusCake

heizfeld  03.12.2022, 18:53
@nukuomu

Manchmal kommt es auch vor dsass ein Hardware beim ersten Kaltstart nicht richtig initialisiert wird- aus Zeitmangel. STarte doch noch ein zweites mal neu, ob es dann ok ist.

nukuomu
Fragesteller
@heizfeld

Ich hab den Fehler gefunden. Es ist der BattleNet Launcher.. wenn der offen ist zieht der viel zu viel gpu Leistung für garnichts

nukuomu
Fragesteller
@heizfeld

Super vielen lieben Dank für die tolle Hilfe, war echt hilfreich ✓