GPU ist nicht voll ausgelastet voran könnte es liegen?

2002Nutzer  24.12.2023, 13:56

Gpu, CPU, Auflösung, Grafikeinstellungen?

Donnerdrache
Fragesteller

GPU: RTX 3060 12GB

CPU: 5 7600X

Auflösung: Full HD

Grafikeinstellungen: Das meiste läuft auf Ultra aber manche habe ich wegen der Performance auf Hoch gestellt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Energiesparmodus Bei Windows oder der Grafikkarte selber, Veraltete/Fehlerhafte Treiber, Spiel ist schlecht optimiert oder hat Probleme mit bestimmter Hardware.

ALSO man überwacht die KOmponenten nicht, das ist Quatsch

Läuft das Spiel ohne Ruckler und so wie Du es Dir vorstellst!? PERFEKT, dann ist alles gut

Willst Du die GPU an ihr Limit bringen: Auflösung auf 2160p und maximale Details einstellen und dann wirst auch ne RTX4090 in die Knie zwingen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
2002Nutzer  24.12.2023, 13:54
ALSO man überwacht die KOmponenten nicht, das ist Quatsch

Was für ein Unsinn.

Das macht man immer(!) um alles richtig einzustellen!

Manche Games lasten die GPU in Prozent aus manche in der Gesamtleistungsaufnahme. Keine Ahnung warum, denke das ist auch eine Frage der Engine auf der das game Läuft. Deine GPU ist bei dem Screenshot wahrlich heiß genug also wird das der Cap sein.

Generell muss ich aber auch MichaelSAL74 zustimmen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985