Gpu Clockt nach treiber viel zu hoch und pc geht aus unter last und startet neu?

2 Antworten

Mit MSI Afterburner kannst du genau schauen was der Standard Takt der Graka ist.
GGF. Auf Standard stellen und belassen.
Untervolten und die Graka läuft wie Geschnitten Brot

Zwischen Base und Turbo clock, besteht ein Unterschied. Das kommt in etwa hin.

Schau Mal in der Windows Ereignisanzeige. Vlt können kritische Fehler Aufschluss geben.

Versuchsweise könntest du die Karte auch via Msi afterburner manuell herunter takten. Wenn's dann stabiler wird, kann es wohl doch am Treiber liegen. Sehe hier regelmäßig Nvidia als auch amd Probleme. Wobei Nvidia hier derzeit stark überwiegt.

Was für ein Netzteil hast du genau?

Lg

Samsalabam
Fragesteller

Das Netzteil is von nem dell alienware von 14 oder so