GPU 85° im Hauptmenü Assasins Creed?

2 Antworten

Ja, es ist normal, dass die Lüfter deiner Grafikkarte lauter werden, wenn du ein anspruchsvolles Spiel wie Assassin's Creed spielst. Das liegt daran, dass die Grafikkarte mehr Leistung benötigt und dadurch auch mehr Wärme erzeugt. Um diese Wärme abzuführen, drehen sich die Lüfter schneller und erzeugen dadurch mehr Geräusch.

Wenn du möchtest, dass die Lüfter leiser laufen, kannst du ein paar Dinge ausprobieren:

  1. Überprüfe, ob dein PC ausreichend belüftet ist. Stelle sicher, dass die Lüfter richtig funktionieren und dass keine Hindernisse die Luftzirkulation blockieren.
  2. Du könntest versuchen, die Lüftergeschwindigkeit über die Software deiner Grafikkarte anzupassen. Einige Grafikkartenhersteller bieten Tools an, mit denen du die Lüfterkurve einstellen kannst, um die Kühlung zu optimieren.
  3. Aktualisiere die Treiber für deine Grafikkarte. Manchmal können Treiberupdates Verbesserungen in Bezug auf die Lüftersteuerung und Kühlung mit sich bringen.
  4. Falls möglich, kannst du zusätzliche Gehäuselüfter installieren, um die Luftzirkulation im Gehäuse zu verbessern und die Temperaturen insgesamt zu senken.

Denke daran, dass es wichtig ist, die Temperaturen deiner Komponenten im Auge zu behalten, um sicherzustellen, dass sie nicht zu heiß werden. Du könntest Programme wie HWMonitor verwenden, um die Temperaturen zu überwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KurixYT  04.07.2023, 22:01

chatGPT type Antwort

1
KTM2110  04.07.2023, 22:26
@KurixYT

Könnt ich schon wieder im Strahl kotzen, echt...

Aber Hauptsache "Eigene Erfahrung"

1
KurixYT  04.07.2023, 22:27
@KTM2110

Wofür machen die das? Anerkennung? Auf dieser Plattform?

0
KTM2110  04.07.2023, 22:28
@KurixYT

Keine Ahnung...

Es hat halt wirklich KEINEN Sinn.

Es ist nicht hilfreich, nervt und ist Zeitverschwendung.

0
KTM2110  04.07.2023, 22:30
@Danichaoszock4

Du hast selbst nen Laptop.

Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Mensch des 21. Jahrhunderts. Das qualifiziert dich aber nicht dazu, Technik Fragen kompetent zu beantworten, weil das tust du mit ner AI definitiv nicht.

Noch dazu ist das in der Frage betroffene Gerät nicht mal ein Laptop...

AI Antworten haben hier nichts zu suchen.

0
KTM2110  04.07.2023, 22:32
@Danichaoszock4

Fühl dich nicht persönlich angegangen, aber bei sowas werd ich sauer, weil ich das hier so oft sehe.

Und glaub mir, nicht mal ansatzweise jeder hat dann wenigstens so viel Hirn wie du und sieht das ein.

Siehs als Ratschlag und tu's nicht.

Danke, dass du drauf antwortest. Tun auch die meisten nicht.

2
rockthekrokodil  05.07.2023, 12:42
@Danichaoszock4

vergleiche doch einfach mal die Aussage

"nein war eine ganz normale frage"

mit

"1. Überprüfe, ob dein PC ausreichend belüftet ist. Stelle sicher, dass die Lüfter richtig funktionieren und dass keine Hindernisse die Luftzirkulation blockieren."

Beides kommt, laut Deiner Aussage, aus Deiner Feder, also von Dir, aus Deinem Kopf und Deiner Erfahrung.

Das ist so, als ob du von einer Sekunde auf die andere vom "Kumpel-/Straßen-Stil" auf "akademische Fachsprache und -stil" wechselst. Und zwar grundlos.

0

Ja, ist normal. Was dir da angezeigt wird ist immernoch relativ aufwändig darzustellen - abgesehen von den Sachen, die schonmal vorgeladen werden für wenn du das Spiel startest oder in ein anderes Menü wechselst