GPT zum Bugs finden - wer nutzt es?

2 Antworten

Ein Typo ist kein Bug und dafür zwei Tage? Die IDE hat wohl auf ganzer Linie versagt.

Aber zu deiner Frage: Nein.

geheim007b
Fragesteller

In dem Fall findet es keine IDE, es war ein falscher Klassenname. Das Problem ist eher wie Magento das in dem Fall das abfängt und verarbeitet.

Ich finde das Tool auch nützlich. Vor allem für so Fälle, wie du ihn beschrieben hast, also Fehler, nach denen man mehrere Tage sucht. Ich sehe allerdings das Problem da, dass leider sich viele gar nicht mehr mit den Fehlern auseinandersetzen und nur noch stumpf ihren Code da reinknallen und das nehmen, was rauskommt. Der Lern-/Erfahrungseffekt ist gleich 0.

Über die Möglichkeit zur Überprüfung auf mögliche Sicherheitslücken hab ich bis dato noch gar nicht so richtig nachgedacht. Ich bin aber auch fast ausschließlich in Java unterwegs, was dich mehr oder weniger direkt dazu zwingt, PreparedStatements zu verwenden.