GPT Leberwert.bei 211?

3 Antworten

Lass Dich hier nicht verrückt machen, auch noch zum Wochenende hin, wo kein Arzt erreichbar ist.

Ich finde das übrigens von den Usern hier unverantwortlich, einem jungen Mensch solche "Prognosen" hier zu stellen.

Ein einzelner Wert kann keine Aussage geben. Gehe nochmals mit Deiner Mutter zum Arzt und lass Dich zum Ultraschall Deines Bauches überweisen zu einem Gastro Enterologen. Damit kann man die inneren Organe sanft und gut darstellen.

Dann sollte die Blutentnahme nochmals kontrolliert werden in kurzer Zeit, es gibt auch mal "Ausreißer".

Es besteht keine Lebensgefahr! Lass Dich nicht verrückt machen und kümmert Euch um einen Ultraschall und neue Blutentnahme.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt viele Ursachen, warum der GPT-Wert erhöht sein kann – Leberzirrhose, Entzündungen, Tumore, aber auch Gallenerkrankungen. Die Einnahme bestimmter Medikamente, übermäßiger Alkoholkonsum und ein Herzinfarkt sind ebenfalls mögliche Auslöser.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwibmLSM6IbzAhUdSvEDHfsPA7MQFnoECAIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.praktischarzt.de%2Funtersuchungen%2Fblutuntersuchung%2Fleberwerte%2Fgpt-wert%2F&usg=AOvVaw2rvubBR_O4DpaUib3kxnve

https://www.grossesblutbild.de/gpt-wert.html#Kurfristig_GPT-Blutwert_zu_hoch_Formen_der_Erkrankung

Du warst doch beim Arzt... wieso sprachst du nicht mit ihm darüber? Vielleicht hast du eine Fettleber und/oder trinkst zvü Alkohol, was weiß ich.

Aria352
Fragesteller

Meine Mutter war für mich, weil ich im der Schule war. Ich trinke keine Alkohol und rauche nicht und bin 6 mal die Woche im gym und ernähre mich bewusst.

Pseudonym333  17.09.2021, 22:14
@Aria352

Vielleicht ist es eine Krebsform oder ein Tumor... klicke mal den obigen Link an und springe zu dem Punkt, bei dem es um erhöhte GPT-Werte geht, die langfristig sind.