Gps Sender für das Auto?

4 Antworten

Ganz einfach könntest du Sachen wie AirTags (Apple 39€ pro Struck) nehmen oder ähnliches. und sie verstecken nur das Problem ist das wenn die Diebe ihr Handy dabeihaben und damit weit fahren könnte es passieren das sich das Handy bemerkbar macht und denen sagt das ein Tag sie verfolgt.

Bei Motorradfahrer kenn ich das sie sowas nutzen...

Ich selber fahre ein neueres Auto.. da ist das schon mit drin.. (Also Traking Software oder sowas)

Hier ist ein link zu den Apple AitTags (Apple Webseite): AirTag kaufen - Apple (DE)

Es gibt auch bessere Lösungen. Auf die Schnelle würde ich aber dazu greifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brutus8311  20.03.2025, 00:22

AirTags verbinden sich nicht mit GPS sonder mit dem Bluetooth vom Handy, es gibt extra GPS tracker wo eine SIM-Karte reinkommt die sich direkt mit dem GPS Satelliten verbinden.

LittleMuff  20.03.2025, 00:34
@Brutus8311

Ja stimmt. hast recht... Aber man kann dich doch orten, wenn man sie verliert oder nicht? Aber für den Anfang bis man was hat ist das besser als wenn man nichts hat

Brutus8311  20.03.2025, 00:37
@LittleMuff

Ja das stimmt bis man was besseres hat kann man das nutzen.

Ich empfehle einfach ein anderes Handy ins Auto legen und dann über Google suchen mit der App wo ist mein Handy oder wie die heißt.

GPS-Sender brauchen nur Drecks-GPS-Spoofer-Assis.

Viele Autos haben heute schon ab Werk die Möglichkeit, die empfangene GNSS-Position per Mobilfunk zu übermitteln. Wird das erste sein, was Diebe deaktivieren bzw. schnell an einen Ort ohne Mobilfunk fahren (z. B. Tiefgarage) und das Auto gleich zerlegen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

apple airtag

Woher ich das weiß:Hobby – habe zuviele expertisen

Dazu benötigst du einen Tracker mit Simkarte. Die kostet natürlich laufend. Dafür sendet sie aber auch laufend.

Die Alternative wäre ein USB Ladestecker mit Ortungsfunktion. Der Nachteil daran ist, dass dieser nur in die 12 V Buchse passt und eben nicht permanent sendet. Dazu wäre es sinnvoll, ihn nicht direkt vorne zu verbauen, sondern im Kofferraum. Manche Fahrzeuge haben dort einen Anschluss, zum Beispiel für eine Kühlbox.

Wenn du so was nimmst, sendet der Tracker immer dann den Standort, wenn das Fahrzeug läuft.