Gott Verloren?
Hallo, ich habe ein Problem, nämlich ich glaube ich habe Gott verloren, ich habe Geschworen, dass ich Gott nicht folgen will und jetzt will ich ihn doch folgen. Danke für die Antworten im vorraus. Bitte helft mir
9 Antworten
Gott ist kein Mensch. Er kennt dein Herz und deine Gedanken. Er ist Liebe und hat sein Liebstes - seinen Sohn für uns geopfert, dass wir durch Jesu Tod und seine Auferstehung durch den Glauben an ihn mit Gott versöhnt werden, so dass er uns als seine Kinder annimmt.
Lies die Bibel mit Gebet zu Gott, dass er dir seine Geheimnisse offenbart:
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Er (Jesus) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch (MenschJesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
Johannes 1:1, 4-5, 10-14 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000
„Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.“
Johannes 6:37 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.6.37.SCH2000
„denn ich werde gnädig sein gegen ihre Ungerechtigkeiten, und an ihre Sünden und ihre Gesetzlosigkeiten werde ich nicht mehr gedenken.«“
Hebräerbrief 8:12 SCH2000 https://bible.com/bible/157/heb.8.12.SCH2000
Gott wird sich sehr freuen, wenn Du gläubig wirst.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Ich glaube, du weißt es wirklich schon, dass kein Mensch perfekt ist, und wir alle machen Fehler oder durchleben Phasen der Zweifel und Distanz zu Gott.
Doch die gute Nachricht ist: Gott ist barmherzig, geduldig und stets bereit, uns zu vergeben und wieder anzunehmen, wenn wir zu Ihm zurückkehren.
Das Gefühl, Gott verloren zu haben, kann schwer auf dem Herzen liegen. Aber tatsächlich ist Gott immer da, näher, als wir es uns vorstellen können.
Es ist niemals zu spät, einen neuen Anfang zu machen, solange man noch am Leben ist. Das Entscheidende ist, dass du jetzt den Wunsch verspürst, wieder zu Ihm zurückzukehren. Das allein zeigt, dass dein Herz nach Wahrheit sucht.
Wenn du geschworen hast, Gott nicht folgen zu wollen, dann drücke deine Reue in einem Gebet aus. Sage in eigenen Worten, dass du deinen Fehler erkannt hast und um Vergebung bittest.
Beginne, dich Gott wieder anzunähern. Lies in den heiligen Schriften, bete oder meditiere und suche in deinen Handlungen nach Wegen, deinen Glauben zu stärken.
Glaubenskrisen oder schwierige Phasen gehören zum Leben und sind manchmal sogar eine Gelegenheit, deinen Glauben auf eine tiefere Weise zu verstehen.
Suche nach Menschen, die dich in deinem Glauben stärken können, sei es in einer Gemeinde, einer Moschee oder einer anderen spirituellen Gemeinschaft. Der Austausch mit anderen kann sehr hilfreich sein.
Egal, wie weit du dich entfernt gefühlt hast, Gott hat nie aufgehört, für dich da zu sein. In vielen Glaubensrichtungen wird betont, dass Gott sich mehr über jemanden freut, der zu Ihm zurückkehrt, als über jemanden, der nie wegging.
Den ersten Schritt hast du schon gemacht, indem du erkennst, dass du wieder zu Gott finden möchtest. Das zeigt Mut und Demut. Bleib dran, und du wirst spüren, dass Gott dich niemals verlassen hat. Du bist nicht allein auf diesem Weg.
Alles Gute!
Das geht. Der beste Neuanfang wäre eine gute Beichte.
Komm einfach zu IHM. Er wird sich darüber freuen, wenn sein verlorenes Kind zurückkehrt.
Ja. Bitte ihn um Vergebung. Er wird dir gerne vergeben.
Bitte ihn, dich auf den richtigen Weg zu führen. Dann wird es gut! :-)
Aber geht das noch?