Gott und sex sehen?

12 Antworten

Hallo Caneford2019,

Gott kennt die Menschen - doch achtet Gott schon aus Liebe zu den Menschen auf deren Privatsphäre. Gott nimmt sich nichts von den Menschen, denn das wäre ein Widerspruch zur Liebe.

Doch gibt es Menschen, die mit Gott auch sehr viel Persönliches und Intimes teilen. So ist Sexualität einer der intensivsten Ausdrucksformen der Liebe - und Menschen mögen den Moment auch mit Gott teilen.

Erotik lässt sich als etwas, was sich aus unserem Innern über unser Äußeres ausdrückt darstellen. Und was es irgendwie mit unseren Sinnen wahrzunehmen gibt, darf wahrgenommen werden. Was wir an Erotik präsentieren, präsentieren wir allen Menschen, die uns wahrnehmen - und auch Gott.

Auch irgendwelche speziellen Styles - und seien sie noch so selten oder gesellschaftlich diskriminiert - können ein Moment der Erotik und Sexualität sein. Damit mögen auch einige Menschen dies mit Gott teilen.

Nach meiner Ansicht ist eine aus Glaubensinhalten und Kirchengeschichte gewachsenes verzerrtes Gottesbild unterwegs - und wir dürfen Gott ganz anders wahrnehmen und kennenlernen: Liebe. Und so hatte ich Gott kennengelernt, und das schon recht früh.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da in seiner "Welt" nicht so viel los ist, schaut er eben mal gern bei einer "Peepshow" zu!

Lass ihm doch diese Freude, er hat doch sonst keinen Spaß!

Gott kann alles sehen. Er vernimmt das eben. Der denkt nicht wie ein Mensch, so wie du es dir vorstellst. Das interessiert ihn gar nicht. Er vernimmt nur: wer hat erlaubten Verkehr und wer nicht. Das ist notwendig für die Abrechnung. Gott ich weder Mann noch Frau. Der ergötzt sich nicht an sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Einer, den es nicht gibt, kann auch nichts beobachten

Er soll gesagt haben: Wachset und mehret Euch,jedoch den katholischen Pfarrern hat er den sex verboten! Also da passt vieles nicht zusammen1