Gott erfahren?

5 Antworten

Oja! Ich habe bei meiner Bekehrung zu Jesus Christus den Heiligen Geist erfahren. Es war eine Präsenz, die mich in eine vollkommene Liebe umhüllte. Solche Momente habe ich immer wieder seitdem, z.B. beim Lobpreis, also wenn ich Gott mit Liedern preise und über seine Herrlichkeit nachsinne oder ganz besonders bei meiner Taufe letzten Monat. Da spürte ich einen unbeschreiblichen Frieden.

Gebetserhörungen habe ich auch schon erlebt. Beispielsweise Heilung; ich hatte im Frühling jeden Morgen beim Aufwachen heiße und geschwollene Finger und Zehen. Nachdem ich eine Zeit lang Gott um Heilung gebeten habe, lebte ich noch einige Zeit mit diesen Symptomen weiter und plötzlich war es irgendwann weg.

Ich litt viele Jahre an einer Divertikel Krankheit. Das äußerte sich so, dass ich 12 Ausbuchtungen zwischen 2 und 4 cm Länge und 5 bis 10 mm Dicke an meinem Dickdarm hatte, die sich monatlich unter starken Schmerzen entleerten. Mit diesen starken Schmerzen war ich in einem Gottesdienst. Der Versammlungssaal war brechend voll. Da kam ein Mann mit einer prophetischen Gabe nach vorne, zeigte in meine Richtung und sagte: "Dort hinten steht ein Mann, der sich sehr um seine Familie kümmert und er hat jetzt starke Schmerzen in seinem Leib, wenn gleich das Abendmahl durch die Reihen geht und du das Abendmahl einnimmst wird dich Jesus von deiner Krankheit heilen." Ich wusste genau, dass ich gemeint war, nahm das Abendmahl ein und dankte Gott für die versprochene Heilung. Am Montag hatte ich noch Phantomschmerzen und danach nie wieder. Inzwischen sind schon 37 Jahre vergangen und ich bin immer noch geheilt. Einmal ging ich routinemäßig zu einer Darmspiegelung. Dem Arzt hatte ich die Geschichte vorher erzählt, er meinte das gibt es gar nicht, wir werden es gleich auf dem Monitor sehen. Als nun die bewussten Stellen, mit den Darmausbuchtungen kamen, waren die Stellen regelrecht, wie verschweißt, geschlossen. Da war der Arzt völlig überrascht, er konnte es kaum glauben. Das war meine Begegnung mit Gott und meinem Herrn Jesus Christus.

LG von Manfred

Das durfte ich schon des Öftern erfahren. Aus ganz ausweglosen Situationen hat Gott mich herausgeführt.

Das darf ich erleben. Aber nicht immer klar. Man kann auch als Christ krank werden und muss lange auf die Heilung warten.

Aber die Erlebnisse mit Gott sind trotzdem sehr aufbauend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ich hatte ein paarmal GLÜCK im Leben. Aber das liegt im Rahmen der Wahrscheinlichkeit, denn ich hatte auch öfters PECH im Leben.

Aus dem, was ich erlebt habe, läßt sich unmöglich auf "göttliche Führung" schließen.