Gothic Torte backen- Aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Biskuit - Böden backen, diese dann mit Schokolade dunkel einfärben und mit weißer Glasur (Fondant oder weiße Schokolade) ein Spinnennetz drauf malen. Schwarze Rosen aus eingefärbtem Marzipan oder eingefärbtem Fondant wäre auch interessant. Ein Skelett könntest du auch anfertigen und drauf geben. Du könntest auch aus den Böden einen Sarg ausschneiden und diesen verzieren. Dann könntest du noch Totenköpfe oder Kreuze modellieren. Gespenster gingen evtl auch noch...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.10.2012, 13:56

Danke fürs Sternchen freu :-)

Hallo, ein Grundrezept findest Du bei Chefkoch und Co., für die Dekoration würde ich dunkle Schokolade und Zuckerguss in einer schönen Farbe empfehlen.