GOT Ende der Serie ist schlecht?
Hallo, ich habe diese Woche mit der GOT Serie angefangen, aber die Bücher nicht gelesen. Ich bin mit einer neutralen Erwartung eigestiegen, und auch irgendwie enttäuscht.
Ich war echt überrascht, wie gut die Serie von Staffel 1-7 ist, abgesehen von der 8. Staffel. Das Ende war so rushed und meiner Meinung nach echt nicht gut. Die Macher hatten meines Wissens einen Star Wars Deal bekommen und wollten deshalb die Staffel so schnell wie möglich beenden, aber dann hat dass nichtmal mit Star Wars geklappt. Karma würd ich sagen, aber man muss zugeben, dass es für die 8. Staffel auch kein Buch gab (wenn das so stimmt), und der Druck einfach wahrscheinlich sehr hoch war.
Allein das Ende von Khaleesi ist schon ein Grund die Staffel nicht zu mögen. Man kann so einen Charakter wie Sie, die auf den nächsten Staffeln aufbaut, doch nicht einfach so zerstören? Dass Sie einfach am Ende „verrückt“ wird, war echt kein toller Einfall. Und das Sie dann die Tante vom Jon Snow ist, wobei er dann garnicht mal Jon Snow war, war auch irgendwie doof.
Die Serie ist vorbei, und das kann man auch nicht mehr enden, aber trotzdem war’s all in All kein Gutes Ende. Vorallem mit 6 Folgen in der letzen Staffel. Die 7. hatte ja noch 7, obwohl dass auch nicht wirklich besser ist (und die Staffel war sogar noch echt gut). Naja, was ist eure Meinung dazu? LG
3 Antworten
Ich kenne die Serie und die Bücher.
Die Bücher sind um einiges besser. Vorallem was die Belagerung von Winterfell und Schnellwasser angeht. Die Eiseninseln wurden auch besser thematisiert.
Ich konnte Daenerys noch nie leiden und bin zufrieden damit das der Thron nicht an die geht.
In den Büchern kehrt Catelyn Stark als Lady Steinherz zurück, in der Serie taucht die gar nicht mehr auf.
Die Bücher sind um einiges besser und detailreicher. Und wie du es eingangs schon richtig dargestellt hast sind die Bücher noch nicht am Ende. Es sollen wohl noch 2 Bücher rauskommen.
Hätten sie das Ende nicht so verkackt, wäre es meine Top1 Serie geworden.
Stiiem zu das Drachenkönigreich hätte den Thron mit ihr wieder erhalten sollen