GoPro Videos in Österreich auf youtube hochladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Filmen für private Zwecke ist erlaubt, wenn du jedoch vorhast die Videos ins Internet hochzuladen ist Vorsicht geboten. Hier müsstest du alle Gesichter, Kennzeichen verpixeln und unkenntlich machen da es ansonsten recht teuer werden kann.

Hier mal in einem Artikel zusammengefasst: https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/geld/4790491/OMBUDSMANN_Filmen-mit-der-Helmkamera-ist-verboten

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Nein, keine Ahnung. Aber dann zensiere halt die Sachen die du zensieren musst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Österreich 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Ich komme zwar aus Deutschland, aber normalerweise musst Du auf jeden Fall die Kennzeichen verpixeln, da es ja sein kann, dass Du damit jemanden bloßstellst, weil Du dich genau über diese Person dann öffentlich beschwerst (z.B. Fahrt über rote Ampel).