Google wieder als Startseite - wie bekomme ich Bing weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere dir zunächst mal AdAware oder Spybot S&D, um damit diese Werbesoftware zu entfernen. Danach kannst du die Einstellungen wieder normal ändern.

FastPonyRider
Fragesteller

Hab das Programm durchlaufen lassen und es hat über 100 Treffer ergeben!

Plötzlich konnte ich beim Tab unten eine Leiste öffnen und die Browsereinstellungen zurücksetzen! Nun habe ich wieder mein gewünschtes Chrome! Vielen Dank!

Ich denke es handelt sich dabei um die Bing-Toolbar.

Du solltest das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen können. Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Sollte das nichts bewirken dann versuch es danach noch mit dem kostenlosen Programm Avast Browser Cleanup.

Eventuell musst Du deine Startseite danach noch manuell ändern.

Wahrscheinlich hast du beim download die haekchen nicht weggemacht, die dir ein paar ungewollte extras bescheren können. Ich hatte mal ein aehnliches problem, als ich mir ein programm bei softonic runtergeladen habe. Ich glaube, ich bin einfach auf suchmaschinen verwalten, habe die neue suchmaschine gelöscht, und habe unter Einstellungen google wieder als startseite eingestellt.

FastPonyRider
Fragesteller

Ich habe alle Häkchen weg gemacht, da ich sowas ähnliches schon vor ein paar Jahren mal hatte. Habe auch alle Suchmaschinen außer Google raus geworfen, aber diese Leiste ist immer noch da und die Google-Suchmaschine kommt nicht...

Ich vermute mal das dass die Bing Toolbar ist. Wie du die entfernen kannst siehst du hier:

http://www.helpster.de/bing-toolbar-entfernen-so-funktioniert-s_74612

FastPonyRider
Fragesteller

Nein, sieht mir nicht danach aus... Ich hab oben die ganz normale Google-Chrome Leiste mit meinen Lesezeichen und darunter ist dann dieser graue Streifen mit "Web Bilder Videos Nachrichten Mehr" und ganz rechts steht "Ergebnisse ermittelt von Bing". Und die Seite ist nur weiß, mit einer Lupe (anstatt dem Google-Logo), der Eingebeleiste und dem "Suchen" Button und darunter ist nur Werbung...