Google ungewöhnlicher Datenverkehr?

wrglbrmpft  21.10.2021, 19:14

Wo denn, am Handy über LTE oder zuhause am Rechner über LAN/WLAN?

Saschabro19
Fragesteller

Am Handy, aber auch nur in privaten Tabs. Ich habe den Browser einfach neu installiert. Ich konnte es anscheinend nicht anders lösen.

3 Antworten

Ausgelöst werden soll die Fehlermeldung durch eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Suchanfragen, wie sie beispielsweise durch Malware oder Viren automatisch erfolgen kann.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/ungewoehnlicher-datenverkehr-aus-computernetzwerk-was-tun_31705?layout=amp

Gelöst kann dass Problem soweit ich weiß indem man die Cookies im Browser löscht und das Gerät neu startet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Diese Meldung erscheint, wenn Google deiner IP-Adresse oder deinem Nutzungsverhalten nicht traut.

Meist ist dies bei der Verwendung von TOR der Fall, in vielen anderen Fällen würde sich das Captcha sonst lösen lassen.

Es kann auch bei der Verwendung beliebter VPNs passieren, kann aber auch an deinem Nutzungsverhalten liegen. Wenn du über die Suchleiste eine Anfrage startest und zuvor nicht die Google-Startseite besucht und ihren Datenschutzeinstellungen zugestimmt hast, nachdem dein Browserprofil gelöscht wurde.