Google Suche Funktioniert nicht richtig/Ergebnisse Verschwinden einfach?

3 Antworten

Da kannst du soviel zurücksetzen wie du willst, deine Browsererweiterungen werden dir wie gewünscht eingestellt immer schön die Werbung auch auf den Trefferseiten von Google wegblocken.

Aber sobald du die richtig konfigurierst und bitte nur mit einem Adblocker gleichzeitig arbeitest, dann funktioniert das auch alles wunderbar und nichts wird von deiner Trefferseite gelöscht. Es sei denn, du stellst es so ein wie ich, dann wird natürlich oben und rechts nichts angezeigt wie gerade bei dir.

Probier die Adblocker ruhig mal eine Zeitlang alle durch. Wie jetzt gerade den Adblock, das war mal ein guter Werbeblocker, aber gegen die nervigen Werbeausspielungen nur am Beispiel von Seiten wie welt.de oder merkur.de oder vip.de oder hat Adblock keine Chance. Aber gegen Werbung auf YouTube ist er gut.

AdGuard ist da schon deutlich besser. Die nervigen Werbungen auf vip.de oder merkur.de oder welt.de kann er alle gut wegblocken.

Tja, und ein verdammt guter und schneller Werbeblocker ist uBlock Origin! Da wird richtig gründlich weggeblockt, was einen beim gemütlichen Surfen oder effektivem Recherchieren im Netz stören kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dave1367
Fragesteller

Danke für die Antwort werde ich ausprobieren

Vielleicht hilft es mal den Webbrowser neu zu starten, oder die Cookies und Website daten zu löschen, oder eventuell einige Plugins die du installiert hast temporär zu deaktivieren um zu schauen ob der Fehler dadurch verursacht wird.

Dave1367
Fragesteller

Habe gestern bereits meinen ganzen Account zurückgesetzt. (Cookies usw. wurden dadurch hoffentlich gelöscht). Die Suche hat danach auch wieder funktioniert. Seitdem habe ich alle Cookies abgelehnt/ nur die erforderlichen angenommen. Kann mir nicht erklähren wiese es jetzt wieder nicht funktioniert.

ISencientNeuron  28.08.2022, 22:19
@Dave1367

Sehr interessanter bug, hab ich noch nie gesehen haha. Das ist bestimmt nervig. Vielleicht kannst du mal einen alternativen webbrowser ausprobieren, z.b firefox, der hat bei mir bisher immer sehr gut funktioniert

Dave1367
Fragesteller
@ISencientNeuron

Habe ich dort funktioniert es wenn ich im Inkognito Modus google bekomme ich auch alles angezeigt, muss also etwas mit meinen Account zu tun haben.

ISencientNeuron  28.08.2022, 22:24
@Dave1367

gib mal oben in die Suchleiste about:preferences ein

und geh dann auf Datenschutz und Sicherheit. Dann scroll runter bis zur Überschrift Cookies und Website Daten.

Und dann gehe auf Daten Entfernen. Dann musst du dich neu in dein google konto einloggen, falls du das willst, und dann könnte der bug weg sein

Daten sichern, Browser zurücksetzen.

Dave1367
Fragesteller

Habe gestern bereits meinen ganzen Account zurückgesetzt. (Cookies usw. wurden dadurch hoffentlich gelöscht). Die Suche hat danach auch wieder funktioniert. Seitdem habe ich alle Cookies abgelehnt/ nur die erforderlichen angenommen. Kann mir nicht erklähren wiese es jetzt wieder nicht funktioniert.