Google Screenshot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit gelber Farbe übermalen? (paint)

Oder einfach das Bild in einem anderen Browser öffnen, zum Beispiel Ecosia.

spongebobbel006
Fragesteller

Sehr gute Idee das mit dem Browser.Vielen Dank!

Lade dir das Bild einfach so runter, dann ist Google Lens auch nicht auf dem Bild drauf. Das verstößt nur gegen Urheberrecht, wenn das Bild geschützt ist. Du kannst beim Filter CreativeCommons Lizenzen einstellen, dann kommen keine urheberrechtlich geschützten Bilder

Woher ich das weiß:Hobby

lad es einfach runter, halt lange drauf gedrückt und drück auf bild herunterladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl

Dann mach keinen Screenshot, sondern zieh es da einfach heraus oder kopier es...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
spongebobbel006
Fragesteller

Verstößt das nicht irgendwie gegen Urheberrecht oder sowas?

DerNico  16.04.2023, 15:10
@spongebobbel006

Solange du es nirgendwo anders veröffentlichst, ist das völlig irrelevant.

DerNico  16.04.2023, 15:25
@spongebobbel006

Mit dem Cursor drauf, links-Klick gedrückt halten und dann dahin ziehen, wo es hin soll.