Google konto Alter?

1 Antwort

Hallo Adina408,

die Entscheidung dass für dein Konto Family Link deaktiviert werden kann triffst nicht du oder deine Eltern für dich sondern Google. Google sagt, dass Accounts mit einem Alter von unter 16 Jahren mit Family Link ausgestattet werden müssen. Demnach kannst du das noch nicht beenden.

Die 13 Jahre kommen daher, dass Google eigentlich 13 Jahre angibt, für Deutschland aber andere Regeln gelten, nämlich 16. Das ist eben noch nicht in der Programmierung berücksichtigt.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Adina408
Fragesteller

Also sobald ich 16 bin kann man das einfach entfernen?

Ben Sellin  25.06.2023, 23:08
@Adina408

So sollte es lt. Google sein. Ich höre das nur leider immer wieder dass auch dieser Prozess zur Entfernung von Family Link nicht optimal läuft