Google Assistent entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass es ein sogenanntes "Widget" vom Google Assistant ist. Wenn du es löschst und danach für etwa 2 Sekunden die freie Stelle beim Homescreen gedrückt hälst, werden dir bestimmt andere Widgets vorgeschlagen, wo du zwischen mehreren Optionen wählen kannst. Meistens ist dabei auch eine Uhrzeits-, Datums- oder Wetteranzeige. Tut mir leid, falls es nicht so ist, aber so ist es bei meinem Handy und bei vielen anderen auch. Viel Glück!

Greule
Fragesteller

Es ist ein Widget aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich es löschen kann. Normalerweise geht das ja mit lange berühren, aber bei dem leider nicht.

DankeFreunde  27.09.2023, 22:06
@Greule

Das ist seltsam. Vielleicht kannst du es löschen, indem du erstmal die Widget Seite öffnest indem du an einer anderen freien Stelle lange drauf drückst. Dann wird vielleicht ein Minus - oder x bei dem Widget erscheinen eo du draufklicken kannst um es zu löschen, ODER wenn du bei der Widget Seite bist kannst du das Widget nehmen und in den Papierkorb verschieben der dort möglicherweise zu finden ist sobald du es bist einem Long tap "anhebst". Verstehst du was ich meine oder habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt?😅

Du kannst den Assistant ruhig aktivieren. Du musst diese Assistantfunktion dann ja nicht nutzen.

Greule
Fragesteller

Ich hatte damit in der Vergangenheit leider ein paar Komplikationen und wenn ich ihn sowieso nicht benutzten will, möchte ich das ganze gar nicht erst aktiviert haben.

Katharina894  27.09.2023, 22:06
@Greule

Dann google mal: Google Assistant deaktivieren. Wenn das Handy dann nicht mehr funktioniert, wird es wohl am Gerät liegen.