Google Assistent verwendet falschen Ort?

1 Antwort

Einfach nicht mehr benutzen und eine andere Wetter-App installieren. Ich bin für die Vorhersage mit der App von Wetter.com zufrieden und auch die App "Wetterstation" ist nicht schlecht. Letztere sucht sich immer eine Wetterstation in der Nähe und informiert über aktuelle Werte.

Ich war laut Google auch oft an Orten, die viele Kilometer entfernt liegen. Sei es bei der Wettervorhersage oder wenn es um Bewertungen geht. Man braucht nur vor Verwendung einer Google App z. B. nach einem Geschäft, Gasthaus oder Ausflugsziel zu suchen und sich den Standort in Google Maps anzeigen zu lassen und soll kurz darauf eine Bewertung abgeben, obwohl man nicht dort war. "Sie waren vor kurzem im Hotel / Gasthaus / Geschäft ... wie war es dort?"
Wenn der Google Assistent auch auf die Suchanfragen zugreift, wird man an einem falschen Ort vermutet. So zumindest meine Theorie nach den bisherigen Erfahrungen mit Google.

Nordic92
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile wird mir das Wetter von einem Ort in der Nähe angezeigt, also zumindest ist der Assistent wieder in Deutschland unterwegs. Scheinbar ändert Google hin und wieder willkürlich den Standort. Werde mir nun auch mal eine Wetter-App runterladen.

Bluebird008  17.12.2023, 22:45

Auf die Antwort hätte man ja verzichten können. Das man es nicht mehr nutzen soll. Löst ja nicht das Problem. Google bastelt wohl derzeit daran rum.

Bei mir wird immer ein anderer Stadtteil vorgelesen wenn ich nach dem Wetter frage. Trotz richtiger Adresse in Google Home.

Ich habe mal den Support angeschrieben, weil das Problem nicht bei jedem auftaucht. Ca 60% meiner Bekannten haben das Problem.