Datum auf dem Handy größer stellen,wie geht das?
Hallo zusammen.
Meine Frau und ich haben zwei einfache Android Handys und sehen das Datum immer nur in Miniformat.
Es ist halt so dass unsere Augen nicht gerade die besten sind und wenn dann gerade keine Brille zur Hand ist, kann man das Datum nur mit Glück lesen. Je nach Lichtverhältnissen.
Nun gibt Google nichts nützliches von sich und eigene Versuche brachten auch nichts. Eine heruntergeladene App hat nur Unruhe gestiftet.
Also. Handy Datum und Uhrzeit gleich groß. Handys sind Motorola und Nokia.
Danke schön für evtl Hilfe
2 Antworten
Bitte genauere Angaben. Datum und Zeit gibt es auf dem Sperrbildschirm, in der Statusleiste in Widgets usw. Also erkläre mal wo genau du das Datum zu klein hast, eventuell stelle ein Bild rein
einstellungen - anzeige - erweitert - schriftgröße
Das bringt durchaus etwas. Wenn du die Schriftgröße am Handy erhöhst, wird auch das Datum auf dem Sperrbildschirm größer.
Ich habe es doch vorher probiert. Und vor dem Beitrag und meiner Frage hier habe ich sämtliche Standardlösungen probiert.
Datum ist ca 3mm groß und wird nicht größer
Dann ist es ein Bug von deinem Hersteller.
Ich habe ein Google Pixel mit Android 15, bei mir wird das Datum korrekt skaliert. Vielleicht hat Motorola den Sperrbildschirm bei deinem Handy modifiziert und die Skalierung kaputt gemacht.
Gut, dann wäre es das. Bei meiner Frau funktioniert es auch nicht und mir dauert es jetzt wieder zulange.
Danke und das Thema ist erledigt
Diese Lösung bringt nichts und wird in Google überall als Lösung angezeigt. Das ist es nicht.
Und es geht um das Datum, die Uhrzeit wird immer riesig angezeigt