crypt-Dateien ohne Handy entschlüsseln?

1 Antwort

Also: Was meinst Du? Wozu ist eine Verschlüsselung gut? Richtig! Damit nicht jeder das lesen kann.

Üblicherweise wird eine asymmetrische Verschlüsselung verwendet. D.h. Dein Handy liefert an WattsApp Deinen öffentlichen Schlüssel, mit dem WattsApp verschlüsselt.

Und jetzt hast Du eine verschlüsselte Nachricht, aber nicht mehr Deinen privaten Schlüssel. Da ist zunächst nichts mehr zu machen. Allerdings könntest Du mal beim KGB nachfragen. Oder unseren Geheimdienst beauftragen. Wenn´s gut läuft, hast Du nach einem Jahr oder so die Nachricht und eine Rechnung :-)

Gruß
Klaus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung