Google android Desktop Modus kommt bald wird man wie beim pc datein herunterladen können oder ist der Modus nur für android Apps?

2 Antworten

Man wird das machen können, was man auch jetzt mit Android machen kann. Nur das sich die Benutzeroberfläche ändert. Der Desktop-Modus!

Solche Projekte in der Art gab es auch von dritten mit dem Titel PrimeOS oder Bliss OS.

Time7 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 17:55

Hey aber beim Google Desktop Modus was jetzt demnächst kommen wird , wird man keine Windows spiele die man eigentlich auf dem pc spielen kann spielen können ist das richtig ?

oder wird man pc spiele auf den Desktop Google Modus spielen können also installieren auch bei dem android Handy

McMagix  10.06.2025, 18:01
@Time7

Nein, das wird offiziell nicht möglich sein. Das ganze wird weiterhin auf Android laufen. Ist praktisch für Tablets mit Maus und Tastatur ganz gut.

Time7 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 18:02
@McMagix

Wird es mit android dex auch nicht klappen ?

Time7 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 16:44

Hallo

wird man mit dem Google android Desktop Modus auch ein Laptop verbinden können oder gehen nur Monitore und Tablettes ?

Mein Lenovo Tablet hat schon diesen Modus. Das macht mMn. aber nur Sinn bei größeren Tablets. Letztendlich ist und bleibt es ein Android-Gerät. Windows-Progamme laufen darauf natürlich nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, PC, Samsung)

Time7 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 16:43

Hallo

wird man mit dem Google android Desktop Modus auch ein Laptop verbinden können oder gehen nur Monitore und Tablettes ?

Franky1962  11.06.2025, 18:16
@Time7

Keine Ahnung. Das kann ich auf meinen Tablet einfach umschalten, dann sieht's so aus, wie auf dem Foto. Aber ich denke, das kann man auch auf einen Monitor streamen.

Time7 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:18
@Franky1962

Hey am Ende haste geschrieben auf Monitor ich meine halt ob man dann mit google desktop mit dem Laptop verbinden kann also das quasi mein Laptop mit dem Google Desktop verbunden wird und ich auch spiele mit meiner Laptop Tastatur dann spielen kann