Goldfisch Glas wie groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Goldfisch kann, wenn er artgerecht gehalten wird, bis zu 30 cm lang werden...

Zur artgerechten Haltung von Goldfischen ist deshalb ein grosser Gartenteich nötig... oder ein Aquarium mit mindestens 500 Liter Wasser-Volumen... Wobei meiner Meinung nach, auch ein solches Aquarium auf die Dauer zu klein für diese Fische ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goldfische sind Kaltwasser Fische die bis zu 30cm groß werden können.und fühlen sich in einer Gruppe mit mindestens 5 Tieren wohler. Für 5 Tiere brauchst du mindestens 500 Liter. Daher definitiv nichts für so ein kleines Glas.

Wenn du Fische halten willst, solltest du dir ein Aquarium anschaffen. Die kleinsten Aquarien wo du Fische drinne halten darfst sind 60 Liter Aquarien. Kleinere Aquarien gibt es zwar (Nano Aquarium), aber da kannst du nur Garnelen und Schnecken drinne halten. Daraus kann man aber auch schöne Blickfänge machen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Goldfischgläser sind Tierquälerei. Kauf Dir ein vernünftiges Aquarium - zur Not ein Nano-Aquarium und lass Dich zwecks der Bestückung von Leuten beraten, die sich auskennen.