Gold Ring echt?
Hallo Leute wollte mal fragen ob der Ring echt ist und was die zahlen bedeuten und denn Wert wäre mega cool lg
4 Antworten
Die 585 ist die Goldpunze. Sie gibt an wie viel Gewichtsanteile Gold im Ring enthalten sind.
Bei einer üblichen 7,5 g Weißgoldlegierung (Gold, Palladium, Silber Kupfer) wären also ca. 4,4 g reines Gold enthalten. Ich betone "Gewicht" da Gold eine hohe Dichte hat, ist das vom Volumen her nicht mehr so viel. Da kommst du dann auf gerade einmal ca. 43,8 % Gold.
Die anderen Zeichnen scheinen vom Hersteller zu stammen. Eventuell etwas wie Modell-Nummer oder Goldschmied. Schade dass man den ganzen Ring nicht sehen kann. So bleibt das alles natürlich nur eine Vermutung. Ohne einen Gesamteindruck des Ringes aus verschiedenen Richtungen ist das nicht einschätzbar ob der Ring echt ist oder nicht.
Hallo Peep999,
die 585 Punze sieht echt aus und somit ist auch davon auszugehen, dass der Ring aus 585er-Gold besteht. Der Wert berechnet sich aus dem Gewicht und aus dem Preis pro Gramm für 585er-Gold im Ankauf. Bei uns würden Sie jetzt gerade 49,94 €/g für 585er-Gold erhalten. Das wären dann für Ihren Ring 374,55 € (Goldankauf Preise vom 25.03.25 um 15:00 Uhr).
Liebe Grüße
Ihr Trauschmuck Sperling Team

ja ist ein 14K 585 schaut echt aus aber um 100% sicher zu sein müsste ich ihn sehen und gewicht würde passen
585 heißt das der ring zu 58,5 % aus Reingold ist
Ich lediglich ergänzen, dass es sich um 58,5 % Gewichtsanteile handelt. Da Gold eine hohe Dichte hat machen das bei einem üblichen Weißgoldring volumentechnisch gerade mal 43,8 % aus. Der Ring besteht also aus weniger als der Hälfte aus Gold und daher wird es in einigen Ländern nicht als echtes Gold anerkannt.
ja ist ein 14K 585 schaut echt aus aber um 100% sicher zu sein müsste ich ihn sehen und gewicht würde passen
585 heißt das der ring zu 58,5 % aus Reingold ist