GoKart fahren, absurde Regel?

1 Antwort

Es ist denkbar, dass die Betreiber des Freizeitparks davon ausgehen, dass ein Kind aufgrund seiner geringeren Körpergröße und seines Gewichts das Gokart besser kontrollieren kann und daher weniger Unfallrisiken besteht.

Die Regelung bezüglich des Führerscheins für den Zweisitzer könnte auch auf Versicherungsbestimmungen oder Haftungsfragen zurückzuführen sein.

aDuesseldorfer
Fragesteller

Also ich würde vom Gegenteil ausgehen.. das Kinder die Geschwindigkeit überhaupt nicht einschätzten.. entweder sie brettern wie die irren an ungünstigen Stellen mit Unfallsrisiko vorbei oder sie trudeln herum weil sie Angst vor der Geschwindigkeit haben und somit sich und andere mit höhere Geschwindigkeit in Gefahr bringen könnte? So würde ich zumindest denken..