Godzilla 2014 und godzilla 1998?

Also ich meine vom Prinzip.

1 Antwort

Im Film von 1998 geht es ausschließich darum, Godzilla zu töten. In dem von 2014 ist dagegen die Konkurrenz von Godzilla der Feind und die Echse die einzige Hoffnung.

Der 1998er ist ein reiner Unterhaltungsfilm und hat mit dem japanischen Godzilla fast nichts zu tun.

Beim 2014er waren die Japaner mit am Werk. Was man auch merkt. Er ist wesentlich ernster, düsterer und greift die Geschichte aus den 50ern auf.