Warum kann Godzilla in dem Film von 2014 plötzlich Feuer spucken?

10 Antworten

Weil der Ur-Godzilla aus den ersten japanischen Filmen, auch Feuer spucken konnte. Der Regisseur wollte sich wohl an diesen alten Originalfilmen orientieren und ihn nicht wie in dem anderen Godzilla-Film aus dem Jahr 1998 einfach nur als übergroßen Dinosaurier darstellen.

Weil der Hitzestrahl ( so heißt die Attacke) Godzillas berühmtester Move ist !!! Godzilla konnte schon immer einen Hitzestrahl aus seinem Maul schießen. Das tat er schon im aller ersten Godzilla Teil aus dem Jahr 1954. Der Godzilla aus dem 2014 war als Reboot für das Original gedacht und um die Fans glücklich zu machen, sollte er nunmal auch seinen Hitzestrahl benutzen.

Hätte man Godzilla in der 2014er Version nicht seinen Hitzestrahl gegeben, dann wären die Fans ausgerastet, weil der Hitzestrahl seit 1954 zu Godzilla einfach dazu gehört. Was glaubt du würden die Star Wars Fans sagen, wenn es einen Teil gibt ohne Lichtschwester ?

Oder was würden die Spider man Fans sagen wenn Spider man keine Netze verschießt ?

Der Hitzestrahl in der 2014er Version von Godzilla kam spät zum Einsatz, damit die Fans eine positive Überraschung erleben.

benji1508  15.01.2019, 18:58

Eigentlich heißt es "Atomic Breath"

Er konnte es den ganzen Film über nicht, weil er noch von seinem Schlaf geschwächt war. Könntest du gleich nach dem aufstehen einen Marathon laufen? Nein. Außerdem wurde die Fähigkeit durch den EMP der Mutos geschwächt.

weil es so im Drehbuch steht.