God of war original auf pc spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Meines Wissens auch legal.

Du kannst DEINE Kopie de Games einfach über einen PS2 Emulator wie zB PCSX2 spielen. Entweder direkt von der Disk, oder über ein selbsterstelltes ISO mit einem Programm wie ImgBurn.

Das einzige Problem ist, legal an ein PS2 Bios zu kommen.

Nein, ist so nativ nicht möglich. Man kann sie lediglich in einem Emulator wie dem PCSX2 oder RPCS3 zocken. Dafür muss man aber die Spiele auch auf der Disk besitzen und muss diese dann dumpen. Ist also nicht so einfach.

Oder vielleicht lassen sie sich noch via PSNow auf den PC streamen. Dafür wird aber wohl ein PS3 oder PS4 Controller oder so benötigt. Der PS4-Controller sollte hier am Besten funktionieren. Den PS3-Controller hab ich unter Windows nie wirklich zum Laufen bringen können, ohne dass er mir nen Bluescreen verursacht hat.

AlryFireBlade  06.08.2023, 00:00
 Dafür muss man aber die Spiele auch auf der Disk besitzen und muss diese dann dumpen. Ist also nicht so einfach.

Das an die Isos kommen ist easy. Das Problem ist legal an das Bios zu kommen.