Ist die Neuauflage von Game of Thrones vollständig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die 3 sind die ersten 3 englischen Bücher (also 6 von den deutschen Büchern).

Also "Der Winter naht" = A Game of Thrones

"Unser ist der Zorn" = A Clash of Kings

"Hört mich Brüllen" = A Storm of Swords

(gerade auf Amazon gecheckt, da steht nämlich unter "Produktinformation" der englische Originaltitel https://www.amazon.de/gp/product/3764531584/ref=pd_bxgy_14_img_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=76RTFYT6AMSKF2SRBEF7).

Ich weiß es eh schon,aber du hast recht ,danke.

0

Du meinst hier sicher nicht die Serie Game of Thrones, sondern die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, oder? Also die Bücher, welche die literarische Grundlage zur TV-Serie bilden?

Im amerikanischen Original sind bereits fünf Teile erschienen, die Reihe soll dann insgesamt sieben Teile umfassen, von denen die letzten zwei aber noch nicht veröffentlicht bzw. fertig geschrieben sind:

• A Game of Thrones
  • A Clash of Kings
  • A Storm of Swords
  • A Feast for Crows
  • A Dance of Dragons
  • (The Winds of Winter)
  • (A Dream of Spring)

Als deutsche Übersetzung sind die ersten fünf Bücher zuerst vom Verlag Ulisses Medien und Spiel Distribution verlegt worden, allerdings in einer sehr geringen Auflage von nur 1000 Exemplaren. Wie im Original sind es hier fünf Bücher:

• Eisenthron
  • Königsfehde
  • Schwertgewitter
  • Krähenfest
  • Drachenreigen

In einer sehr viel größeren Auflage sind die Bücher dann von Blanvalet in Deutschland neu übersetzt und herausgegeben worden. Hier wurde - in Rücksichtnahme auf den ungeheuren Umfang der einzelnen Bände - jedes der amerikanischen Originale etwa in der Mitte geteilt, so dass dort 10 Bände verlegt werden:

• Die Herren von Winterfell
  • Das Erbe von Winterfell
  • Der Thron der sieben Königslande
  • Die Saat des goldenen Löwen
  • Sturm der Schwerter
  • Die Königin der Drachen
  • Zeit der Krähen
  • Die dunkle Königin
  • Der Sohn des Greifen
  • Ein Tanz mit Drachen

Noch zu erwähnen ist, dass ie Originalbände 4 und 5 zeitsynchron spielen und jeweils gleichzeitige Ereingnisse an jeweils anderen Handlungsorten behandeln. Deshalb kann man in der Blanvalet-Übersetzung etwas durcheinanderkommen: Nach Band 8 (Die dunkle Königin) wird die Zeit also quasi noch einmal zurückgedreht und beginnt wieder dort, wo Band 6 endete.

gibt es eine folge bei game of thrones in der keine sexscene vorkommt?

...zur Frage

Kann mit jemand die Buch Reihenfolge von Game of Thrones erklären?

Habe dezeit zwei Bücher: 1) Game of thrones- der winter naht 2) game of thrones - unser ist der zorn

Hab dann entdeckt das Lied von Eis und Feuer (10 Bände in Österreich) und bin mir jetzt nicht sicher ob das zusammen gehört und was zuerst kommt. Habe im Internet zu meinen zwei Büchern keinerlei Info gefunden. Bitte um Erklärung. Danke liebe Grüße Sandra

...zur Frage

Genauere Fragen zu Game of Thrones?

Hallo Community und GoT Seher,

Ich habe mir den oben genannten Titel kürzlich angefangen zu gehen (ich weiß, die Zeitform gibt es es im Deutschen nicht). Ich finde es toll, wenn menschliche Reife Prozesse und Krankheiten in Filmen dargestellt werden. So finde ich auch die in Herr der Ringe und in Marvel Filmen verarbeitete Schizophrenie super.

Serien schaue ich eher weniger. Bei GoT bin ich in der 4. Staffel. Ich Frage mich, wo sind die Dotraki geblieben? Man sieht nur noch Unbefleckte, die Dotraki sind gar nicht mehr zu sehen. Schon in dieser Babylon Stadt (Tal) waren nur noch 10. Es war immer die Rede von 30.000 Kriegern. Selbst die hat man nicht gehen, als der Khan gestorben war, da waren vielleicht 5 Hütten. Selbst bei einer Hordenstärke von 10k pro horde entspricht das 3 Horden, die ja koordiniert werden müssen.

Auch sehr billig finde ich diese schlachten in den Königreichen, wo man kaum Soldaten sondern nur black screen Sieht. Ab der 2. Staffel waren da wohl mehr Mittel verfügbar?

Blöd finde ich, daß oft so viele, gute Hauptcharakter sterben, obwohl es im Krieg auch realistisch ist. Wie sieht ihr das?

Allgemein finde ich das Ego gut verpackt und diese zerreißenden Situation bzw. die gespaltenen und aufgedrückten Gesichter.

Diese stark Mutter und diese Levender finde ich nicht gut. Auch dieses üntertriebene gemacht mit der stark Tochter und das andauernde gebumse, finde ich schwer zu schauen. Wie finde ihr's?

Den Gnom und den treuen Freund der Drachenmutter finde ich ganz gut. Der Starkvater auch, ebenso wie den Kommandanten der Unbefleckten.

Bitte nicht zu viel Spoilern, falls es im eurer Meinungsbegründung enthalten ist.

...zur Frage

Game of Thrones- wie anfangen?

Hallo liebe community,

Wollte euch fragen wie ichbei Game of Thrones anfangen soll... Ich habe kein Vorwissen und weiß nicht ob ich mit den deutschen Bändern oder mit der Serie anfangen soll... Hoffentlich weiß einer die richtige Antwort

...zur Frage

Outlanderbücher Highlandsaga Teil 1 bis 3 von Diana Gabaldon, kennt jemand beide Versionen, lohnt sich Anschaffung der Neuauflage?

Also, ich bin ja quasi Diana Gabaldon Fan der ersten Stunde. Habe also noch die alten Buchausgaben. Teil 1 bis 3 wurden ja noch einmal neu übersetzt und sind jetzt wohl auch endlich ungekürzt, weil die Autorin bei diesen 3 Teilen zunächst nicht über die (drastische?) Kürzung ihrer Bücher in in der Übersetzung informiert worden war. Daher bin ich jetzt am überlegen mir die Neuauflage auch noch zuzulegen. Kennt einer oder mehrere von euch beide Versionen und kann mir sagen ob es sich lohnt noch mal Geld auszugeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?