3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich rate deutlich zu den englischen Originalausgaben, falls du ausreichend gut Englisch kannst. Der Text ist gut lesbar.
  • Die Übersetzungsprobleme der deutschen Ausgabe sind schon nicht ohne und da man heutzutage ja auch viele Youtube-Videos guckt, hilft es sehr, gleich die echten englischen Namen der Charaktere zu kennen.
  • Ansonsten lieber die deutsche Neuauflage als die alte.

Ich habe die alten und bin super zufrieden.

Nein noch nicht, der letzte Band von den Büchern fehlt noch.