Wie viele PlayStation spiele gibt es die es nur auf der Konsole gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liste wird stark schrumpfen bis zu kaum noch vorhandenen sein, da Sony selbst vor einiger Zeit bekannt gegeben hat, daß die Exklusiv Titel zukünftig auch auf PC verfügbar sein werden. Allerdings ist dies erst ein Jahr nach Release der Fall.

Sprich, das Spiel kommt für Konsole raus und ein Jahr später auch für PC.

AlryFireBlade  26.03.2023, 18:09

hmm Zeiteklusiv ist natürlich gut für uns Kunden.

Meinst du RuC Rift Apart wird da auch zugehören? Ich meine, es ist halt sei 2002 PlayStation Exklusiv die Reihe, ich hab das Gefühl dass sie das behalten werden.

Delld630  26.03.2023, 18:44
@AlryFireBlade

Einige ältere Spiele gibt es ja bereits schon für PC und laut Sony sollen Neuerscheinungen an exklusiv Spiele auch auf die PC Plattform kommen. Ob ausnahmslos alle gemeint sind, wird sich zeigen.

Bei Gran Tourismo 7 zum Beispiel ist bis jetzt noch kein PC Port geplant, was dennoch aber noch keine endgültige Aussage ist.

Weder God of War noch Last of Us gibt es nur auf Konsole. Beides gibt oder wird es auch auf Steam geben.

Exklusivtitel wird es bald nicht mehr geben. Jedenfalls von Sony aus! Last of Us kommt demnächst für den PC raus. God of War gibt es sogar schon auf Steam!

Einige Games kommen zwar erst exklusiv für Konsolen. Diese werden aber nach einem Jahr dann auch auf PC veröffentlicht.