Wie kann the Last of US so flüssig laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat einen ganz einfachen und schlichten Grund das Spiel ist eben speziell für diese Jahre alte Hardware entwickelt worden über die Jahre hatte Entwickler einiges an Erfahrung gewonnen wie man das meiste aus der Konsole rausholt im Grunde genommen sieht aber aus technischer Sicht the Last of us part 2 sogar eher schlecht aus und wenn man es jetzt mit dem aktuellen Remake von Part 1 für die PS5 vergleicht

Zudem vergreift sich the Last of us an einem intelligenten skript-system das Spiel ist sehr stark gescripted was den Vorteil hat dass die Konsole keine zufälligen Events berechnen muss du passierst einen bestimmten. Es passiert etwas bestimmtes in der Welt the Last of us aus dem Jahre 2013 war ein sehr gutes Beispiel wie schön man ist kaschieren kann wenn man bestimmte Dinge weglassen muss aufgrund von performance

Naughty Dog entwickelt exklusiv für Sony, die können alle nötigen Ressourcen in die Optimierung stecken.