Go-Kart mit Auto Motor?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sowas Ähnliches wolle ich auch schonmal bauen, mir blieb aber nie die Zeit übrig.

Es sieht aus wie ein Antriebsaggregat eines VW-Golf das statt quer wieder längs eingebaut wurde. Das Differenzial des Golf-Triebwerks ist offenbar gesperrt worden und am Anschluß für die linke Antriebswelle wurde eine Kardanwelle angeflanscht die in ein Differenzial geht das dann die Antriebskraft auf beide Seiten des Karts verteilt und per Kette an die Räder gibt.

Es gibt jede Menge Zeug das man irgendwie kombinieren oder umbauen kann, mit Sicherheit gibt es auch universelle Differenziale die man dafür verwenden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrank1999
14.09.2016, 16:53

Danke für die Antwort ich schau mich dann mal ein bisschen im Internet um. Wenn man so was bauen will kauft man sich dann einfach ein Auto für 100 Euro und legt los. Natürlich sollte der Motor und das Getriebe in Ordnung sein?

0
Kommentar von Schrank1999
14.09.2016, 18:55

Ach ich hab noch ne kleine frage der Motor stammt aus einem Auto mit frontantrieb oder

0

Ich glaube da gibt es keine Kette sondern dierekt ein deferenzial was an die Hinterachse geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuji415
14.09.2016, 19:28

Die Kette kann man sogar sehen .

0
Kommentar von Schrank1999
15.09.2016, 20:46

Ich weis ja net ob du dir das video überhaupt richtig angeschaut hast trotz der niedriegen Qualität des videos erkennt man da klar und deutlich eine kette...

0

Das solltest du den Menschen mal in den Kommentaren fragen. Der kann bestimmt Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrank1999
14.09.2016, 16:51

Ohh, das ist eine gute Idee daran hatte ich gar nicht gedacht..

0

Besser so was , Smart mit Hayabusa Motor .

Smart Umbau auf Turbo mit Hayabusa-Motor ca. 330PS, 280NM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrank1999
14.09.2016, 18:40

Das auch interessant aber die arme hayabusa die dafür auseinander genommen wurde....

0

Was möchtest Du wissen?